destiny in steampunk

Alexandra Haber

Akademie der Stürme

Steampunk trifft auf Fantasy!


 
Mein erster Steampunk-Fantasy-Roman hat am 2. Februar 2024 die Bücherwelt betreten. Es erwarten euch ein liebevoll gestaltetes, viktorianisch angehauchtes Setting mit Fantasy- , Steampunk- und Gothicelementen, alles wohldosiert und nicht überladen, sodass auch Nicht-Steampunks/Nicht-Gothics es problemlos genießen können. Jede Menge menschliche Grauzonen, Schlagabtausch und unvorhergesehene Wendung werden euch noch nach der Lektüre lange im Kopf herumgehen.
 
Inhalt:
Eine Akademie, die Magie und Technik meisterhaft vereint,
einer der mächtigsten Zauberer der Welt
und ein finsteres Geheimnis aus alter Zeit ...

»Ich mache schon noch eine ordentliche Hexe aus Ihnen.«
Raban Rabensturm ist einer der elitären Professoren für alte Magie an der Akademie der Stürme.
Dem spröden Einzelgänger stehen turbulente Zeiten bevor, als er gegen seinen erklärten Willen die vierzehnjährige Roberta in verkürzter Zeit zu einer Magierin höchsten Ranges ausbilden soll.
Als die Studentin bei einem Unfall in Rabans Labor ein Portal in die Vergangenheit erschafft, sieht der gerissene Magier in ihr den Schlüssel für seinen mächtigsten Zauber überhaupt.

Wird Raban seine Schülerin opfern, um jemanden zu retten, für dessen Tod er einst verantwortlich war?
 
Hier geht's zum Buch.

Dieses Buch erscheint 2024 auch als Hörbuch, gesprochen von Felix Borrmann.